Mailchimp – Tutorial für Einsteiger*innen | Technikelfe

Mailchimp – Tutorial für Einsteiger*innen

Für meine Kolleg*innen in der Technikmentor-Gruppe von Frank Katzer habe ich eine Anleitung gedreht: Erste Schritte mit Mailchimp.
Diese möchte ich dir auch hier auf meinem Blog zur Verfügung stellen.

Hier gibt es eine grobe Übersicht, was wann besprochen wurde:
00:02:40 – Einen Account anlegen
00:10:00 – Notifications
00:11:30 – Account-Informationen
- Basisinfo‘s
00:24:30 – API-Key einrichten
00:27:00 – Kontakte hinzufügen (CSV-Datei importieren)
00:36:30 – Einstellungen für deine Liste (Audience)
00:40:00 – Eintragsformular erstellen, Eintragsformular in die Webseite einbinden mit Thrive Architect, individuelle Bestätigungs- und Danke-Seite einfügen
1:01:00 – Unterschied API und HMTL – Wo trage ich meine API ein?
1:04:30 – E-Mail-Kampagne erstellen (also ein einzelnes E-Mail verschicken)
1:13:45 – Spam-Probleme bei E-Mails
1:32:28 – Landingpages mit Mailchimp

Folge mir:

Sara

Ich heiße Sara Menzel-Berger und lebe mit meinem Mann zusammen mitten in Graz. De​n Ausblick aus unserer Wohnung auf den Schlossberg und die wunderbaren Sonnenuntergänge vor meinem Bürofenster liebe ich.

Neben meiner Arbeit als Technikelfe studiere ich Philosophie, genieße lange Spaziergänge ​durch den Wald und höre so oft es nur geht meine Musical-Songs.
Sara
Folge mir:
>

WordPress-Adventkalender - jeden Tag ein hilfreiches Plugin für deine Webseite

Adventkalender
Kostenlos, aber nicht umsonst!

​Trag' hier deine beste E-Mail-Adresse ein, damit du am Adventkalender teilnehmen kannst.

Wenn du auch das Feld für den Newsletter anhakst, dann bekommst du zusätzlich meine wöchentliche [TECHNIKpost].

Dein Vorname ist eine freiwillige Angabe und wird nur zum Personalisieren der [TECHNIKpost] verwendet. Alle E-Mails werden über den Newsletter-Dienst ActiveCampaign versendet, der seinen Sitz in den USA hat. Das Leseverhalten wird statistisch ausgewertet. In der Datenschutzerklärung kannst du noch genauer nachlesen was mit deinen Daten passiert.

Wenn du auch das Feld für den Newsletter anhakst, dann erhältst du wöchentliche Angebote, Informationen, Tipps und Tricks rund um die Themen "Wordpress, WordPress-Plugins und SEO". Wenn ich gerade einen Produkt-Launch habe, erhältst du in dieser Zeit tägliche E-Mails. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick von den E-Mails abmelden.