Mailchimp – Tutorial für Einsteiger*innen | Technikelfe

Mailchimp – Tutorial für Einsteiger*innen

Für meine Kolleg*innen in der Technikmentor-Gruppe von Frank Katzer habe ich eine Anleitung gedreht: Erste Schritte mit Mailchimp.
Diese möchte ich dir auch hier auf meinem Blog zur Verfügung stellen.

Hier gibt es eine grobe Übersicht, was wann besprochen wurde:
00:02:40 – Einen Account anlegen
00:10:00 – Notifications
00:11:30 – Account-Informationen
- Basisinfo‘s
00:24:30 – API-Key einrichten
00:27:00 – Kontakte hinzufügen (CSV-Datei importieren)
00:36:30 – Einstellungen für deine Liste (Audience)
00:40:00 – Eintragsformular erstellen, Eintragsformular in die Webseite einbinden mit Thrive Architect, individuelle Bestätigungs- und Danke-Seite einfügen
1:01:00 – Unterschied API und HMTL – Wo trage ich meine API ein?
1:04:30 – E-Mail-Kampagne erstellen (also ein einzelnes E-Mail verschicken)
1:13:45 – Spam-Probleme bei E-Mails
1:32:28 – Landingpages mit Mailchimp

Folge mir:

Sara

Ich heiße Sara Menzel-Berger und lebe mit meinem Mann zusammen mitten in Graz. De​n Ausblick aus unserer Wohnung auf den Schlossberg und die wunderbaren Sonnenuntergänge vor meinem Bürofenster liebe ich.

Neben meiner Arbeit als Technikelfe studiere ich Philosophie, genieße lange Spaziergänge ​durch den Wald und höre so oft es nur geht meine Musical-Songs.
Sara
Folge mir:
>