Auf welche Dienstleistung hast du dich spezialisiert?

Ich bin spezialisiert auf inhaltsbasierte Suchmaschinenoptimierung, konkret auf das Schreiben herausragender Texte mit Mehrwert und Persönlichkeit, Keyword-Recherchen und das Entwickeln von Content-Strategien.

Was ist das größte Problem für deine Kund*innen?

Meine Kund:innen haben Mühe damit, sich und ihr Angebot sichtbar zu machen und online Kund:innen zu gewinnen. Sie stecken viel Zeit und Energie in das Posten auf verschiedenen Social-Media-Kanälen, obwohl sie den Trubel dort eigentlich als anstrengend empfinden. Viel lieber würden sie entspannt über ihre Website gefunden werden und verkaufen. Gleichzeitig scheint ihnen SEO aber wie ein Buch mit sieben Siegeln, sodass sie entweder ohne Plan (und Ergebnis) vor sich hinprobieren oder gar nicht erst anfangen.

Für wen arbeitest du hauptsächlich? Welche Zielgruppe und welche Branchen bedienst du?

Ich arbeite vor allem für Selbstständige und Unternehmer:innen. Oft handelt es sich um Einzelkämpfer:innen, manchmal haben sie aber auch schon ein kleines Team um sich. Tendenziell sind meine Kundinnen introvertiert und wünschen sich, nicht mehr so viel in den sozialen Medien präsent sein zu müssen. Gemeinsam haben sie, dass sie mit ihrem Business die Welt positiv verändern möchten. Sie arbeiten nicht, um sich selbst zu bereichern, sondern weil sie etwas zu geben haben.

Für welches Programm oder für welche Software bist du Spezialist*in?

Ich bin firm mit einer ganzen Menge SEO-Tools - zum Beispiel dem KWFinder, Ahrefs und Sistrix.

Für was bist Du nicht zu haben?

Ich bin nicht die richtige Ansprechpartnerin für sehr esoterische Unternehmer:innen, die Wissenschaft grundsätzlich anzweifeln oder mit Verschwörungstheorien sympathisieren.

Kurzbeschreibung von dir persönlich

Ich bin Jane von Klee aus Leipzig und habe ein Faible für Geschichten und gute Texte. Deshalb war meine Berufswahl auch ziemlich naheliegend. Ich bin Individualistin und mache Dinge gern anders als der Mainstream. Auch für meine Kund:innen wünsche ich mir, dass sie so strahlen können wie sie eben sind, ohne sich zu verstellen oder den Tipps etlicher Expert:innen zu folgen, obwohl sie sich nicht stimmig anfühlen.

Worauf legst du bei deiner Arbeit großen Wert?

Mir ist wichtig, für jede:n Kund:in einen ganz eigenen Weg zu finden, denn jede Person ist einzigartig und richtet sich an eine einzigartige Zielgruppe. Für Lösungen von der Stange ist da kein Platz. Damit wir Deine Texte und SEO-Strategien aber passgenau auf Dich zuschneiden können, müssen wir offen und ehrlich miteinander sprechen können. Wichtig ist auch, dass Du den Mut mitbringst, Neues auszuprobieren. Darüber hinaus lege ich Wert darauf, Dinge nicht zu verkomplizieren. Es darf einfach sein. Und Fachbegriffe braucht kein Mensch. Ich achte also immer darauf, alles mit Metaphern, Zeichnungen und Geschichten so zu erklären, dass jede:r es verstehen kann - auch ohne Vorwissen.

Wie bist du am besten zu erreichen?

Weitere Experten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

5 Plugins, die Deine WordPress-Webseite 
unbedingt haben muss

kostenloser E-Mail-Minikurs
>