Sara Menzel-Berger

Juli 27, 2023

In diesem Video zeige ich dir einen Einblick in das Buchungssystem kursifant. Damit kannst du Sportstunden, Trainingseinheiten und andere terminbezogene Angebote managen.

4 Vorteile dieses Systems

  • App, die auch von Teilnehmer*innen am Handy bedient werden kann.
  • Jeder Termin einzeln editierbar
  • Schnelles Aufsetzen des Systems (~ 30 Minuten) bis der erste Termin buchbar ist
  • Warteliste

Wo ein Vorteil, da aber auch ein Nachteil. Anders als andere Systeme zeigt es wenig Meldungen an, welche Schritte in welcher Reihenfolge durchgeführt werden sollten. Beim ersten Mal Ausprobieren bin ich beispielsweise daran gescheitert, dass ich zuerst den Kurs erstellt habe, aber dann kein Ort verfügbar war. Du musst also als allererstes einen Kursort angeben, damit du dann einen Kurs erstellen kannst.

Deshalb bietet es sich an, wirklich direkt dem Guide für die Ersteinrichtung zu folgen (ich bin ja eher der Try- and Error-Typ, der dann eben an Grundlagen hängen bleibt 🤣).
https://kursifant.com/hilfe/erste-schritte-einrichten-des-buchungstools/

Weiteres wirkt das System noch ein bisschen 90er-Style vom Design her, aber das ist Geschmackssache 😊

Ich habe es jetzt für einige Testläufe verwendet und es ist super stabil, alle E-Mails werden versendet und auch die App funktioniert toll. Das System ist also auf alle Fälle einen Blick wert, wenn du deine Kurseinheiten gerne online managen und damit viel Organisationsaufwand vermeiden möchtest.

Über die Autor*in

Sara Menzel-Berger

Hey, ich bin die Gründerin der Technikelfe 😊

Wenn ich nicht gerade meine Tribies dabei begleite ihre Webseite auf Vordermann zu bringen, dann liebe ich es zu wandern, zu tanzen oder mich in einer Fantasy-Geschichte zu verlieren.

Mit Kaffee kann ich leider gar nichts anfangen, dafür mag ich Tee umso lieber. Wenn du mir eine Freude machen möchtest, dann schickst du mir Zutaten für Cocktails. Denn andere alkoholhaltige Getränke mag ich so gar nicht 😅

Wenn Zeit bleibt, dann sehe ich unheimlich gerne Serien und Filme an oder bin in Computerspielen aufzufinden. Am liebsten mag ich dabei Witcher 3, Assassins Creed, die erste Staffel von Altered Carbon, die erste Staffel von Bridgerton, Wonder Woman, Dr. Strange und Deadpool.
Und ja, ich kann das immer wieder von vorne machen 😂🤣
Also Dr. Strange habe ich bisher bestimmt an die 50 mal gesehen...

Weitere Blogartikel zu ähnlichen Themen

Tools um die Mobiloptimierung von WordPress-Webseiten zu testen

Mehr lesen ...
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

9 DIVI-Hacks, die dir helfen Zeit zu sparen, indem sie das Bearbeiten deiner WordPress-Webseite schneller und einfacher machen (für 0€)

kostenloser Minikurs für Online-Unternehmer*Innen, die mit dem DIVI-Theme arbeiten
>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner