Mein Name ist Susanne Speer und ich habe in Hamburg Grafik-Design studiert und mich danach im Bereich Corporate Design selbständig gemacht.

Auf Coaching und NLP bin ich eher zufällig gestoßen und habe kurz nach meinem Studium meinen NLP-Master und den Heilpraktiker für Psychotherapie abgeschlossen. Erst waren beide Bereiche für mich komplett unabhängig voneinander, aber im Laufe der Zeit sind daraus zwei Dinge entstanden, die Design mit Coaching ideal verbinden:

  1. Durch die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu hören, bin ich seit einigen Jahren viel mit Visualisierungen beschäftigt – also dem Sichtbarmachen oft komplexer Inhalte auf klare, zeichnerisch-grafische Art – oft in Form von Sketchnotes.Mein Wissen dazu gebe ich in Workshops, Inhouseschulungen und Onlineangebote weiter und zeige Mitarbeitern, Teamleitern und Unternehmer*innen wie sie mit Sketchnotes leichter und visueller
    kommunizieren.
  2. Die Kommunikation mit und für meine Kunden hat an Klarheit gewonnen - im Miteinander und im Ergebnis. Marketing, dass der Verbraucher nicht versteht ist für mich verschwendete Zeit und oft auch verschwendetes Kapital. So ist mein Fokus in der Zusammenarbeit immer darauf gerichtet, die Inhalte und Werte meiner Kund*innen für sie und mit ihnen so zu übersetzen, dass sie sich damit wohl fühlen, sich gern so zeigen und
    ihre Interessent*innen leichter zu Käufern machen. Das daraus entstandene Angebot nenne ich visuelles Coaching – in dem ich gemeinsam mit
    meinen Kund*innen von farbpsychologischen Aspekten bis hin zur strategischen Schriftwahl alle Designfacetten genau unter die Lupe nehme und ein stimmiges, funktionierendes Erscheinungsbild für alle Medien entwickel.

Falls ich mich mal nicht mit Farben, Formen, Stiften oder Websites beschäftige, sammle ich schöne Steine an der Ostsee und betreibe Upcycling mit meiner geliebten Nähmaschine.

abgeschlossenenes Studium
Grafik-Design an der Kunstschule Wandsbek
• NLP Practitioner und NLP Master
• Heilpraktikerin f. Psychotherapie
• Social Media Managerin/ WBS

Du möchtest deine Webseite selbst optimieren? Dann schau' in den Technikelfen-Shop!

>